Home | Links | Kontakt

>>>> Jeden Dienstag Abend und Mittwoch Nachmittag Ö-Rallye <<<<

Der Bridgeclub für alle Spieler

AKTUELL

Bernscherer Benefizturnier am 2. Oktober

Auch heuer tragen wir wieder ein Benefizturnier zugunsten von Christian Bernscherer aus, und es besteht wieder die Möglichkeit, dafür Spitzenspieler als Partner zu gewinnen; der aktuelle Stand ist der Versteigerungsliste zu entnehmen.

2015 war beim Benefizturnier ein Team des ORF im bc.at, hat relativ viel gefilmt und daraus zwei Reportagen über Christian, ALS und Bridge zusammengeschnitten, die am 20.10.2015 gesendet wurden.

Eine davon (Dauer: 2'11'') hat eines unserer Mitglieder mitgefilmt und auf YouTube gestellt.

Wir bitten alle Bridgefreunde, Christian weiterhin zu unterstützen und auch in ihrem privaten Umfeld Freunde zu motivieren, mitzuspielen oder zu spenden (Konto siehe Ausschreibung).


Kultur-Cup (bis Jahresende 2016)

Freuen Sie sich auf die Gewinne "Kunst und Kultur".

Seit 6. Mai gibt es am Freitag Nachmittag die 2. Auflage des Kultur-Cups, bei dem der jeweilige Monatssieger einen Preis erhält.

Es gibt auch weiterhin ein (bevorzugtes) Kulturcup-Ranking für A- bis Pik-Spieler und ein (nachrangiges) Overall-Ranking, in das auch die mit Nicht-ÖBV-Mitgliedern und LM+ erzielten Resultate einfließen. Auch die wer-wann-mit-wem-Übersicht gibt es wieder.

Die Juli-Wertung gewann Ilse Singer - wir gratulieren!


Unsere nächsten SONDERTURNIERE

Offene Wiener Mixedteam-Meisterschaft Di 20. und Do 22.9. ab 18:30

Senioren-Paarmeisterschaft am Sa und So 24.-25.9. 2016

Hans Zeugners "Runder" - Geburtstagsturnier Fr 30.09.2016

Christian Bernscherer Benefizturnier   So 02.10.2016

-> zur Versteigerungsliste

Bridge Bowl - Mixed   Fr 14.10.2016

Bridge Bowl - Team    Sa 15.10.2016

Bridge Bowl - Paar     So 16.10.2016

Schüler- und Juniorenmeisterschaft am  So 12. Juni 12:00 h - wurde auf November 2016 verschoben.

----------------- 2017 ---------------

Winter in Wien 2017

Eröffnungsturnier     Do 26.01.2017 - 19:00

Hauptpaar-Turnier    Fr 26.01.2017 - 19:00

zweitägiges Teamturnier     Sa 28.01.2017 - 14:00
                                     und So 29.01.2017 - 11:00


Übersicht: Auf dieser Seite gibt es Informationen zu folgenden Punkten (die letzten aktuellen Änderungen sind mit roter Schrift gekennzeichnet!)

- Welcome Australia !
- Auswärtserfolge von bc.at Mitgliedern
- Rekordversuch bei Ö-Rallye
- Schulungen - die Termine für Herbst stehen fest
- Ö-Rallye im bc.at

- Privat-Relaxturnier
- Monatsübersicht
------------------ rechte Spalte: -----------------
- Bernscherer Benefizturnier am 2. Oktober
- Kultur-Cup
- Unsere nächsten SONDERTURNIERE 2016

Letzte Änderung: 22.8.2016  (M)

Ältere Beiträge befinden sich im Archiv unter dem Menüpunkt  CLUB - ZULETZT AKTUELL


Welcome Australia !

Am Dienstag, dem 13. September, erwarten wir beim Nachmittagsturnier Gäste aus Sydney, Australien. Angekündigt sind jetzt einmal 13 Paare, damit ließen sich 6½ Tische zusätzlich bespielen.

Es wäre schön, wenn die Gäste nicht unter sich bleiben müssten, wir sollten daher mindestens weitere 6½ Tische mit eigenen Spielern belegen - je mehr, desto besser.

Und wer für diesen Tag einen Schwerpunkt Bridge einplanen kann: am Abend gibt es dann noch eine Ö-Rallye, bei der wir einen Teilnehmerrekord anstreben (siehe weiter unten).


Auswärtserfolge von bc.at Mitgliedern

Mit etwas Verspätung die (ohnehin überschaubaren) Erfolge unserer Mitglieder bei den Wachauer Bridgewochen in Mautern vom 7.-13. August:

Den einzigen Podestplatz gab es durch unser B-Mitglied Hans Hackl - er war mit dem Team "BLAZEJ" dritter im Mini-Team-Bewerb am Montag Nachmittag.

Bei den weiteren Turnieren gab es zumindest einige Top-10-Plätze:

Eröffnung:  8. Platz für unser B-Mitglied Max Koblmüller mit Gertrud Prokopowski

Abendturnier:
6. Platz auf N-S für Andrea Illner mit Wolfgang Bieder
6. Platz auf O-W für Raffi Wadl mit Wolfgang Lauss

Mixed:  10. Platz für Alexandra Resch mit Claus Daehr aus Deutschland

Team: 
6. Platz für Raffi Wadl im Team NO LIMIT
10. Platz für Hans Zeugner im Team OBERLOIBEN 19

Hauptpaar: 8. Platz für Michael Pendl mit Bernd Saurer

Wir gratulieren !


Rekordversuch bei Ö-Rallye

Alle Teilnehmer an der Ö-Rallye, welche die Gesamtwertung verfolgen, werden es schon bemerkt haben: da wurden doch tatsächlich einmal für den ersten Platz ganze 224 Meisterpunkte vergeben. Und zwar am 26. Juni im BK West, als dort an 20 Tischen gespielt wurde - gleich 4 Spieler waren davon betroffen, weil es ex aequo zwei Siegerpaare gegeben hat.

Wäre doch schön, wenn das auch im bc.at einmal möglich wäre. 20 Tische haben wir allemal im Club stehen - jetzt brauchen wir nur noch 80 Spieler, die größtenteil bei der Ö-Rallye spielberechtigt sind.

Drei Versuche können wir nach dem Ende der Urlaubszeit starten, jeweils am Dienstag um 19:00 Uhr:

-   6. September
- 13. September
- 27. September

Der 20. September kommt nicht in Frage - da wird bei uns die Wiener Mixed-Team-Meisterschaft gespielt, zu der wir auch herzlich einladen.


Schulungen - die Termine für Herbst stehen fest

Die Kurstermine für den Herbst 2016 sind im Menüpunkt BRIDGESCHULE nachzulesen.


Ö-Rallye im bc.at

Die Ö-Rallye (ein vom ÖBV initiierter Bewerb für beim ÖBV-gemeldete Spielerinnen und Spieler der Kategorien Treff und Karo und für Senioren) ist am 1. April angelaufen und beschert uns jeden Dienstag Abend, 19:00 und Mittwoch Nachmittag, 14:30 ein Turnier dieser Serie im bc.at.

Hier geht's zum jeweils aktuellen Zwischenstand auf der ÖBV-Homepage.

Derzeit (Stand 22.8.) sind fünf bc.at A-Mitglieder und dazu noch zwei B-Mitglieder in den Top 20 vertreten - als bester Otto Sova auf Platz 4 mit 838,4 Punkten aus seinen 10 besten Ergebnissen - trotz 20% Abzugs für LM+.

Alle Termine der Ö-Rallye-Turniere, die im bc.at gespielt werden, finden Sie hier.

Und alle österreichweiten Termine zur Ö-Rallye finden sich auf dieser ÖBV-Seite.


Privat-Relaxturnier

Das Dienstag-Privat-Relaxturnier fand letztmals am 29.3.2016 statt. Als Alternativen bieten wir an: Die Turnierpraxis am Dienstag Abend um 19 Uhr, das Entspannungsturnier am Freitag Abend um 19 Uhr und für ÖBV-Mitglieder der Kategorien A/♣ und alle Senioren die Ö-Rallye am Dienstag Abend um 19:00 sowie am Mittwoch Nachmittag um 14:30 Uhr.


Monatsübersicht

Seit Jahresbeginn 2015 wird eine Monatsübersicht über alle im laufenden Monat und den beiden kommenden Monaten geplanten Turniere veröffentlicht - dafür gibt es links im Menüblock einen eigenen Menüpunkt "Monatsübersicht".